Über mich

Andreas Herrmann Kommunikationspsychologe FH Hochschulzertifikat

Andreas Herrmann Kommunikationspsychologe FH Hochschulzertifikat

„Der Mensch kann nicht nicht kommunizieren.“ Dieser Satz stammt von Paul Watzlawick, einem weltbekannten Kommunikationswissenschaftler, Soziologen und Psychotherapeuten.

Ich freue mich sehr, dass Sie meine Leidenschaft und mein Interesse an der Werbepsychologie und Verkaufspsychologie teilen.

Mein Name ist Andreas Herrmann und wenn ich über zielführendes Marketing spreche, dann rede ich nicht nur über super Werbeideen und tolle Kreativleistungen, sondern über ein klug durchdachtes Zusammenwirken von Wort- und Bildsprache … und noch viel, viel mehr.

Dies ist deshalb so eminent wichtig, weil wir Menschen ein sehr facettenreiches Völkchen bilden. Genau deshalb lassen sich nicht alle Rezipienten (Wahrnehmenden) einer Werbebotschaft über den selben Kamm scheren.

Ich habe bereits vor 15 Jahren erstmals Berührung mit Studien zum Konsumverhalten gehabt. Das mir damals vermittelte Wissen hat mich fasziniert und mit gezeigt, dass Werbeerfolg durchaus berechenbar ist. So vertiefte ich mich immer mehr in das Thema und landete schlussendlich bei der Werbepsychologie, kam zur Verkaufspsychologie und beschäftige mich auch mit dem zeitgemäßen Neuromarketing.

Experte für Werbepsychologie & Verkaufspsychologie

Ich lerne, lerne und lerne auf diesen Gebieten fast täglich dazu. Ich lernen den Menschen als konsumfreudiges, aber auch als konsumvermeidendes Wesen kennen und versuche aus dem mir vorliegenden Wissen Strategien zu entwickeln, damit kleine oder große Unternehmen einfacher und sicherer ihre Waren und Dienstleistungen verkaufen können.

Mir ist wichtig zu erwähnen, dass es bei der Verkaufspsychologie oder bei der Werbepsychologie / Verkaufsrhetorik nicht darum geht den Kunden geschickt zum Kauf zu überrumpeln. Nein, sondern wir untersuchen die Wahrnehmung unserer Zielgruppen und suchen nach den Wahrnehmungsmöglichkeiten die bei bestimmten Zielgruppen gegeben sind, wenn es um den Bedarf zum Thema xy geht.

Oder bildhaft gesprochen, wir fahren mit unserem Warenportfolio nicht planlos durch ein Vertriebsgebiet, sondern erarbeiten eine präzise Fahrtroute, mit genau berechneten „Haltestellen“, um bei unseren Zielpersonen direkt vor der Haustür ankommen und „abladen“ zu können.

Sollten Sie Interesse an meinen Themen:

  • Werbepsychologie
  • Verkaufspsychologie
  • und Neuromarketing

haben, Wissen beisteuern können oder von mir eine professionelle Werbeberatung / Marketingberatung wünschen, dann zögern Sie nicht und schreiben Sie mir HIER oder rufen Sie mich kostenlos an: 0800 100 42 53!

Gern höre ich von Ihnen und wünsche Ihnen viel Erfolg mit meiner verkaufspsychologischen Wissenssammlung oder gern auch auf einem meiner Seminar zu den Themen: Körpersprache & Verkaufsrhetorik sowie Verkaufs- und Werbepsychologie!

Herzlichst Ihr

Andreas Herrmann
Kommunikationspsychologe (FH Hochschulzertifikat)
Geschäftsführender Gesellschafter ikademie GmbH
und Werbekracher Deutschland GmbH
Deutschland – Österreich – Schweiz

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