Werbepsychologie studieren

Immer wieder werden mir als Referent für Kommunikationspsychologie, Werbepsychologie und Verkaufspsychologie diese Fragen gestellt:

  • Wo kann man Werbepsychologie studieren?
  • Welchen Möglichkeiten hinsichtlich eines Studiums in Sachen Wirtschaft und Psychologie zu studieren gibt es?
  • Welche Anbieter für ein Fernstudium der Wirtschaftspsychologie gibt es?
  • Ist es möglich Markt- und Werbepsychologie oder Verkaufspsychologie zu studieren?

Hier kurz meine Erfahrungen mit dem Studium der Werbepsychologie, losgelöst vom klassischen Studium der Wirtschaftspsychologie:

In meinen Augen gibt es zwei Möglichkeiten Wirtschaftspsychologie zu studieren:

a) über ein Fernstudium der Wirtschaftspsychologie

oder

b) ein klassisches Präsenzstudium der Wirtschaftspsychologie.

Fernstudium oder Präsenzstudium

Werbepsychologie wird in der Regel bei einem Präsenzstudium nur im Nebenfach angeboten oder als Zertifikatslehrgang über ein Fernstudium. Das ist zwar traurig, aber wahr.

Somit ist es für Interessierte in den meisten Fällen die beste Lösung, wenn Sie Wirtschaftspsychologie studieren und in diesem Zusammenhang sich das wertvolle Fachwissen der Markt- und Werbepsychologie / Verkaufspsychologie aneignen.